Start   Datenschutzerklärung

 
 

 

Kontakt

 


Sven Metzen

Lenzstraße 26
53902 Bad Münstereifel-Sasserath

Telefon 0171 - 98 71 549
Telefax 02440 - 95 98 197

info@html
www.html





Zu meiner Person:
Ich bin 1978 geboren und habe meine Gesellenprüfung im Maurerhandwerk als Innungsbester der Handwerkskammer Aachen 1998 abgeschlossen.

2003 habe ich vor der Handwerkskammer Aachen die Meisterprüfung als Maurer- und Betonbauer erfolgreich abgelegt und bin seit dem 1.Januar 2004 teilselbstständig.

Im Jahr 2006 absolvierte ich erfolgreich den Lehrgang zum Gebäudeenergieberater (HWK) an der Handwerkskammer Aachen.
Auf mehrfache Nachfrage von Kunden habe ich mich 2009 entschlossen, an einem Lehrgang der TÜV Rheinland Akademie als „Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen (TÜV Zertifikats-Nr. 67822)“ teilzunehmen und die Prüfungen erfolgreich absolviert.

Von 2014-2015 nahm ich an der Akademie Schloss Raesfeld am Lehrgang zum Energieberater für Baudenkmale teil. Seit Ende 2015 darf ich mich nun Energieberater für Baudenkmale nennen und bin Partner des Förderprogramms „KfW-Effizienzhaus-Denkmal“.

Anfang 2016 nahm ich am Zertifikatslehrgang Erstellung und Dokumentation von Lüftungskonzepten nach DIN 1946-6 für Wohngebäude teil.
Die DIN 1946-6 „Lüftung von Wohnungen“ fordert für jeden Neubau und jede Renovierung die Erstellung und Dokumentation eines Lüftungskonzeptes, die ich ihnen nun gerne erstellen kann.

   
<>